VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung

Produktdetailseite

Karin Pfolz & Auorinnen "Farbspiel" - Karin Pfolz & Auorinnen "Farbspiel" - Bronze
Titel
Bronze
9783961113897
Autor
Karin Pfolz & Auorinnen "Farbspiel"
Verlag
Karina Verlag
VÖ Datum
18.08.2017
Genre
Sonstiges
Artikelnummer
KarinaVerlag29
EAN / ISBN
9783961113897
Beschreibung
Bronze - und bekannt durch die Periode in der Geschichte der Menschheit, der Bronzezeit, in der Metallgegenstände vorherrschend aus Bronze hergestellt wurden. Doch gibt es weitaus mehr, das wir mit dem Begriff in Verbindung bringen: Sei es die Bronzemedaille für den dritten Platz eines Wettbewerbs, wertvolles Material in der Rüstungsindustrie oder der Grundstoff für eine wohlklingende neue Kirchenglocke. Manch Schicksal verbirgt sich hinter einer bronzenen Maske und die Frage kommt auf, ob es auch Sterne aus Bronze gibt. Münzen, die bronzefarben glänzen, entscheiden über Leben oder Tod, der Bronzeton eines Gesichts verspricht hingegen Zufriedenheit und Glück. Durchschritten wird das bronzene Tor, als Schmuck dient ein Medaillon und eine Bronzestein leuchtet in magischem Licht. Aus Bronze gegossen sind die vielfältigen Geschichten in diesem Band, die zum Lesen einladen.