VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung

Produktdetailseite

Kramosta, Kai - Kramosta, Kai - Darf der Kleine ein Stück Wurst?
Titel
Darf der Kleine ein Stück Wurst?
9783961112524
Autor
Kramosta, Kai
Verlag
Vringsbröck-Records
VÖ Datum
15.09.2017
Genre
Belletristik
Artikelnummer
VBR2017-12
EAN / ISBN
9783961112524
Beschreibung
Darf der Kleine ein Stück Wurst? Darf es ein bisschen mehr sein? Darf ich Ihnen die Angebote zeigen? Wir geben verwaisten Kalorien ein Zuhause. Die Welt wird immer runder und mit ihr die Bevölkerung. Kochsendungen und Gastronomieevents sprießen schneller aus dem Boden als Fitnesskult und Magertempel. Doch irgendwann entscheidet über unser Glück dann das Zeiglein an der Waage. Schluss damit! Bühnencomedian und Gagautor Kai Kramosta (ein selbst ernannter Pfundskerl) stellt sich nun seinem Naschbrettbauch – mit den Waffen eines Komikers.

Obwohl man ihm früher eingetrichtert hat, „Über Gewicht spricht man nicht, Übergewicht hat man“, geht er auf die Suche nach seinen Figurproblemen: Er scheitert bei Sportversuchen, verzweifelt an Diäten, bangt im Kurlaub, stöbert in der Kindheit, erklimmt Eifler Wurzeln und zeigt eine neue Lebensdevise: „Dick, rund – und gesund!“

Und wenn er dann noch seine beiden bekannten Radiofiguren „Der Eifelkoch“ sowie „Der Eifelhandwerker“ mit Fleisch füllt, ist die runde Sache perfekt. „Auch Dicke haben das Recht, sich wohlzufühlen!“, ruft Kramosta uns zu Ein Buch über Körper, Liebe und Heimat. Ein Nachschlag(e)werk – nicht nur für Pfundskerle.

www.kramosta.de