VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung
  • CD-Vertrieb

Produktdetailseite

Röder, Hilda - Röder, Hilda - Henning flieht vor dem Vergessen
Titel
Henning flieht vor dem Vergessen
9783938295748
Autor
Röder, Hilda
Verlag
Joy Edition
VÖ Datum
08.07.2013
Genre
Ratgeber
Artikelnummer
JOY59
EAN / ISBN
9783938295748
Beschreibung
Amsterdam, im Frühsommer 2009. Henning Landes, ein 68-jähriger lebensfroher Niederländer, erhält die Diagnose Alzheimer. Er hat wahnsinnige Angst seine Würde zu verlieren und als entseelter Mensch zu Tode gepflegt zu werden. Trotz liebevoller Zusicherung seiner Familie, sich um ihn zu kümmern und nicht in ein Heim abgeschoben zu werden, will er die Krankheit nicht akzeptieren. Selbstbestimmt im Leben will er auch selbstbestimmt sterben und versucht, eine vom Hausarzt begleitete Sterbehilfe zu erwirken. Diese muss jedoch, nach einer Sondergenehmigung der niederländischen Euthanasie-Kontroll-Kommission, sehr bald erfolgen. In Rückblicken auf sein Leben und getragen von den Erinnerungen, versucht er sich zu entscheiden für oder gegen einen Freitod.

„.ein wichtiges Buch zu dem brisanten Thema Demenz und Lebensende." DEUTSCHE ALZHEIMER GESELLSCHAFT e.V.
Wir benutzen Cookies, um unseren Benutzern eine angenehme Nutzungserfahrung zu bieten. Mehr Details findest Du hier.