Buch-Hotline: +49 (0) 861 166 17 27
CD-Hotline: +49 (0) 861 166 17 26
de / en

Jos, Nienke - Zwei Tage mit Marga

Jos, Nienke - Zwei Tage mit Marga

< Zurück zur Übersicht



Buch

Release: 01.11.2018
Gruppe: Belletristik
Verlag: Verlag Nienke Jos


Jos, Nienke - Zwei Tage mit Marga

Artikelnummer: VNJ03
EAN: 9783000588372

Info

Zwei Tage mit Marga Wenn Marga frühstückt, wirkt der See vor ihrem Fenster, als schlafe er noch tief und fest. Sie kennt sich aus in ihrem Wald und auf den Feldern, vertraut ist jeder Zentimeter auf ihrem Hof. Ausgerechnet zwei Tage vor Heiligabend entdeckt sie weit draußen einen Stein, der ihre winterliche Idylle durcheinanderbringt. Es muss ein ganz besonderer Stein sein, findet Marga. Leuchtend rot und groß wie ein Mensch. Ein Stein, der zuvor aufgestanden war und sich wenige Meter weiter zu den verschneiten Fichten bewegt hatte. Marga steht regungslos vor dem Küchenfenster und starrt hinaus: Ein solcher Stein war ihr noch nie zuvor begegnet. Im Schlafanzug und mit Mütze macht sie sich auf den Weg und findet heraus, dass Gisela geeigneter ist als jedes Rentier, dass ihre Anwesenheit während der Geburt ihres Bruders längst nicht so schlimm war wie der Sonnenbrand auf Antons weißen Ohren, und dass es ganz und gar unmöglich ist, Geldscheine mit Handschuhen aus dem Tiefschnee zu fischen. Eine bezaubernde Geschichte über Marga und Jenke, über den Lebenswillen und über den Schnee.