Buch-Hotline: +49 (0) 861 166 17 27
CD-Hotline: +49 (0) 861 166 17 26
de / en

Neumeyer, Max - Arbeitslos, leider geil

Neumeyer, Max - Arbeitslos, leider geil

< Zurück zur Übersicht



Buch

Release: 20.04.2018
Gruppe: Ratgeber
Verlag: Karina Verlag


Neumeyer, Max - Arbeitslos, leider geil
Kündigen und raus aus der Krise

Artikelnummer: KarinaVerlag75
EAN: 9783961116140

Info

Max Neumeyer war hoffnungslos überarbeitet. Das hat er sich sicher nicht nur eingeredet. Immer wenn er zur Arbeit fuhr, hatte er das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Leben ist das keines, oder? Für kein Geld in der Welt wollte er so weitermachen. Das Gehalt, alle Überstunden inklusive, war ohnehin nah dran an "kein Geld". Nach einer veritablen Panikattacke, bei der er bereits mit einem resoluten Kapuzenmann mit einer leicht angerosteten Sense in der Hand verhandeln musste, um nicht mitgehen zu müssen, hat er sich entschieden. "Scheiß drauf, ich kündige", hat er seiner wunderbaren Frau und seinen beiden Hunden gebeichtet. Sie waren einverstanden, unter einer Bedingung: Wenn er arbeitslos ist, darf er sich nicht gehen lassen. Er soll nicht auf der faulen Haut herumsitzen, den ganzen Tag Playstation spielen und Erdnußsnips futtern - er ist eh schon zu dick. Das ging für ihn in Ordnung, er setzte sich hin und schrieb halt einfach ein zynisch-ehrliches Tagebuch. Wird ja ohnehin nie jemand zu lesen bekommen ...