VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung

Produktdetailseite

Bender, Fritzi - Bender, Fritzi - Balduin macht blau
Titel
Balduin macht blau
9783946981008
Autor
Bender, Fritzi
Verlag
HENFRI Verlag
VÖ Datum
11.11.2016
Genre
Kinderbuch
Artikelnummer
HenfriVerlag03
EAN / ISBN
9783946981008
Beschreibung
„Das ist ja mal wieder typisch. Der Balduin hat seinen Tafeldienst vergessen. Wie immer!“, sagt Frau Ichweißwie. „Ja“, antworte ich kleinlaut. „Na, dann, hopp, hopp, Balduin, wir wollen jetzt endlich anfangen mit dem Unterricht.“ Mein Freund Kalle kichert ein bisschen. Ich werfe ihm einen bösen Blick zu. „Hopp, hopp!“, flüstere ich beleidigt, „Ich bin doch kein Hase!“ Nun kichern auch die anderen Chamäleonkinder. Ich schnappe mir den Tafelschwamm und wische rasch die Tafel. „Nun, das ging ja schnell, Balduin. Dann kannst du ja auch eben fix die Butterblumenmilch vor unserer Klassentür aufwischen, nimm einfach den Tafelschwamm dafür.“, bemerkt Frau Ichweißwie und zeigt mit ihrer Hand auf die Tür. „Das ist ungerecht, weil ich das doch gar nicht war!“, versuche ich mich zu verteidigen. „Balduin, jetzt werd nicht auch noch frech.“, sagt Frau Ichweißwie streng. Ich seufze und gehe vor die Tür, um die Butterblumenmilch aufzuwischen.
Ein weiteres Abenteuer des frechen Chamäleons Balduin. Diesmal wird Balduin von seiner neuen Lehrerin Frau Ichweißwie zu Unrecht bestraft und obendrein noch von der ganzen Klasse ausgelacht. Welches Chamäleon würde da nicht blau machen?