VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung
  • CD-Vertrieb
Kontakt Buchvertrieb:
+49 (0) 861 166 17 27

Produktdetailseite

Holzinger, Brigitte - Holzinger, Brigitte - PHOTISMOS
Titel
PHOTISMOS
Autor
Holzinger, Brigitte
Verlag
Karina Verlag
VÖ Datum
16.09.2019
Genre
Belletristik
Artikelnummer
EDKarina128
EAN / ISBN
9783966980753
Beschreibung
PHOTISMOS – ERLEUCHTUNG

Als junge Frau fand Brigitte Holzinger im Lager der FPÖ die Bestätigung ihrer Ansichten, doch der Augenblick des Hinterfragens war unausweichlich: »Ist das wirklich meine Welt?«
In der Begegnung mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen erfuhr sie 2015 ihre persönliche Erleuchtung und Wandlung. Diese Menschen brauchten jemanden, der für sie da war, eine Stimme, die für sie sprach.
Mit all ihrer Kraft und unbeugsamem Willen, weit über die Grenzen der Belastbarkeit hinaus, wurde die Autorin zu dieser Stimme. Sie setzte sich für »ihre« Jungs ein, wo sie nur konnte, und scheute weder Konflikte noch Willkür.
Sie hörte zu, sie tröstete, sie half. – Sie war zur »Flüchtlingsmama« geworden.

»… Es ist kein »Gutmenschentraum«, der mit dem Druck dieses Buches da in Erfüllung gegangen ist – es ist einfach nur der Beweis, dass Emphase, Leidenschaft immer in jedem Menschen steckt und dass es nur ein wenig Offenheit und Nachdenken braucht, um zu Humanität, selbstverständlicher Humanität zu finden. Zurückzufinden, wenn nötig. Es kann so einfach sein.«
Cornelius Obonya, Schauspieler

»Wie wir wissen, schreibt das Leben die besten Geschichten. So könnte man das Werk von Brigitte sehen.«
Jack Nuri, Kabarettist, Schauspieler

»Das Leben ist doch viel schöner, wenn man Menschen, egal welcher Abstammung, mit Liebe begegnet und sich nicht mit Hass und Hetze die Seele zerfressen lässt.«
Reinhard Nowak, Kabarettist, Schauspieler
Wir benutzen Cookies, um unseren Benutzern eine angenehme Nutzungserfahrung zu bieten. Mehr Details findest Du hier.