VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung
  • CD-Vertrieb
Kontakt Buchvertrieb:
+49 (0) 861 166 17 27

Produktdetailseite

Kuypers, Anja - Kuypers, Anja - Jupiter - Mit Mut und Spucke
Titel
Jupiter - Mit Mut und Spucke
Autor
Kuypers, Anja
Verlag
Anja Kuypers
VÖ Datum
18.10.2019
Genre
Belletristik
Artikelnummer
EDAK01
EAN / ISBN
9783966981026
Beschreibung
Der Protagonist der Geschichte ist ein Alpakafohlen namens Jupiter. Es lebt mit seiner Familie auf einem idyllischen Hof im Grünen.
Jupiter ist sehr neugierig, verspielt und liebt es, mit seinem Großvater allabendlich unter dem alten Walnussbaum zu liegen und die Sterne zu beobachten. Sein Opa erzählt Geschichten und Jupiter hört aufmerksam zu.
Auf diese Weise erfährt er auch von seiner Oma, die er nie kennengelernt hat und bemerkt, wie traurig sein Opa wirkt, wenn er über sie erzählt.
„Vielleicht lebt sie jetzt auf einem fernen Stern?“ Opa und Enkel sind sich dessen sicher, während sie wieder einmal das Himmelszelt ansehen.
Eines Abends funkelt ein Stern besonders hell. In unregelmäßigen Abständen flackert er seltsam. Es scheint, als wolle jemand Signale senden. Kann das die Großmutter sein?
Das neugierige Fohlen verlässt daraufhin unbemerkt in der Nacht den Hof. Es muss zur Lichtquelle und die Botschaft für seinen Opa abholen. Leider verläuft er sich und kennt den Weg nach Hause nicht mehr.
Nur gut, dass Jupiter Karl, dem Kaninchen mit Sprachfehler, Piep, einem ständig aufgeregten, kleinen Vogel sowie dem stolzen Igel Ignatius begegnet und sich die Tiere ihm gerne behilflich anschließen.
Auf der gemeinsamen Suche nach Jupiters Zuhause müssen sie manches Abenteuer bestehen.
Nicht zuletzt dem hungrigen Fuchs ausweichen.
Zum Glück erinnert sich Jupiter rechtzeitig an seine Besonderheit als Alpaka...
Wir benutzen Cookies, um unseren Benutzern eine angenehme Nutzungserfahrung zu bieten. Mehr Details findest Du hier.