VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung
  • CD-Vertrieb
Kontakt Buchvertrieb:
+49 (0) 861 166 17 27

Produktdetailseite

Buss, Oliver - Buss, Oliver - DEPECHE MODE - SPECIAL EDITION
Titel
DEPECHE MODE - SPECIAL EDITION
Autor
Buss, Oliver
Verlag
bpa media
VÖ Datum
15.11.2019
Genre
Zeitschriften
Artikelnummer
EDBPAM272
EAN / ISBN
4260466397977
Beschreibung
Über 100 Millionen verkaufte Tonträger … lehnen wir uns einmal zurück und lassen diese kolossale Zahl wirken. Schwer erstaunt? Das sollten wir auch sein, denn Depeche Mode hat in der Musikwelt einen Goliath-Status erreicht, wird aber trotzdem mancherorts noch als David wahrgenommen.
2020 feiert Depeche Mode 40-jähriges Bestehen. Eine Zeit, in der sie sich den Platz in den Rock’n’Roll-Geschichtsbüchern erarbeitet haben. Der „Mythos Depeche Mode“ beinhaltet auch Drogenprobleme, Nahtoderfahrungen, SM- und Sex-Partys und Nickerchen in Särgen. Eine epische Story, die ihresgleichen sucht.
Trotz ihres überwältigenden Erfolges (die jüngste Global-Spirit-Tour war ausverkauft!) sind sie bodenständig geblieben und keinesfalls ins Klischeehafte abgerutscht. Auch wenn Depeche Mode manchmal angelastet wird, auf Nummer sicher zu gehen und auf ihre Fanbase maßgeschneiderte Songs zu konzipieren – ebendieses Engagement für die Anhänger hat ihr musikalisches Erbe für die Ewigkeit relevant gemacht. Wo andere Bands nur leere Phrasen mit Beats zu bieten haben, fragt Depeche Mode: „Where’s The Revolution?“
Ihre Geschichte erstreckt sich über drei Epochen: Als Vincent Clarke noch mitwirkte, verkörperten sie alles, was coolen Pop ausmacht. Ohne ihn musizierten sie sich im Anschluss auf visionäre Weise an die Spitze. Als die Welt dachte, sie hat bereits alles gesehen, stieß die Band mit Black Celebration in eine neue Dimension des Pop vor. Und ihr Album Violator machte sie zu den Königen des Dark-Synthie-Pops, ehe der Blues-Rock-Hammer I Feel You als Singleauskopplung ein weiteres, grandioses Album ankündigte.
Im Magazin stellen wir alle wichtigen Bandmitglieder vor und erzählen die privaten wie kontroversen Anekdoten einer liebenswert-verrückten Band, die noch immer die musikalischen Fähigkeiten hat, uns alle zu überraschen, wie die Global-Spirit-Tour jüngst bewiesen hat. Taucht mit uns ein in die Welt einer der größten Synthie-Pop-Bands der Geschichte!
Wir benutzen Cookies, um unseren Benutzern eine angenehme Nutzungserfahrung zu bieten. Mehr Details findest Du hier.