VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung
  • CD-Vertrieb

Produktdetailseite

Goldmann, Marie-Therese - Goldmann, Marie-Therese - Pferdeseele
Titel
Pferdeseele
Autor
Goldmann, Marie-Therese
Verlag
Karina Verlag
VÖ Datum
20.02.2020
Genre
Belletristik
Artikelnummer
EDKarina134
EAN / ISBN
9783966980814
Beschreibung
Katinka hat ihre Reiterin abgeworfen und wird als Strafe dafür – wie schon so oft – kräftig mit der Gerte malträtiert. „Das Pferd ist unreitbar!“, heißt es einmal mehr. Die bildschöne Hannoveranerstute versteht nicht, dass sie auch in diesem Stall nicht bleiben darf und – wie schon so oft – weitergereicht wird.
Auch in ihrem nächsten Zuhause läuft es gar nicht gut. Die „Blumenfrau“ wird mehrmals abgeworfen und traut sich schließlich gar nicht mehr in Katinkas Nähe. „Das Pferd ist unreitbar!“ Schon wieder wird Katinka in einen Anhänger verladen …
Was erwartet sie diesmal? Wird sie auf Dauer bleiben dürfen oder schon bald wieder den Besitzer wechseln? Wird man sie wieder zwingen, Dinge zu tun, die sie gar nicht tun will?
Doch dann kommt alles ganz anders. Plötzlich werden der Stute Liebe, Wertschätzung und Verständnis entgegengebracht. Erst Jessi und Hannes machen sich die Mühe herauszufinden, warum „Tinka“ so zurückhaltend ist und keinem Menschen vertraut. Langsam knüpfen Jessi und Tinka zarte Bande.
Die Autorin – selbst Pferdenärrin – hat sich jahrelang in „gewaltfreier Kommunikation mit Pferden“ weitergebildet und erzählt diese Geschichte mit entsprechendem Hintergrundwissen sowie viel Einfühlungsvermögen aus Sicht der Stute Katinka.
Wir benutzen Cookies, um unseren Benutzern eine angenehme Nutzungserfahrung zu bieten. Mehr Details findest Du hier.