VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung
  • CD-Vertrieb

Produktdetailseite

Wegner, Gerhard - Wegner, Gerhard - Die Seele der Templer
Titel
Die Seele der Templer
9783966986984
Autor
Wegner, Gerhard
Verlag
Verlag Gerhard Wegner
VÖ Datum
03.10.2020
Genre
Belletristik
Artikelnummer
EDVGE11
EAN / ISBN
9783966986984
Beschreibung
Es beginnt mit einer archäologischen Sensation. Bei Restaurierungsarbeiten im Archiv des Hamburger Senates entdeckt ein Student ein Palimpsest, ein ausradiertes und überschriebenes Dokument aus dem 15. Jahrhundert. Unter der Schrift des Pergaments verbirgt sich ein ausradiertes Gerichtsprotokoll über die Tortur eines Freibeuters – des legendären Klaus Störtebeker.
Neben der historischen Bedeutung des Fundes birgt das Dokument für Eingeweihte noch eine weitere Sensation: die erste Spur des im Jahr 1301 verschwundenen Templerschatzes. Bei der sogenannten Seele der Templer handelt es sich nicht um Gold und Silber, sondern um ein legendäres, mystisches Heiligtum, das Grundlage des jahrhundertelangen Siegeszuges des Templerordens sein soll.
Eine Nachfahrin eines der letzten Tempelritter beauftragt die Spezialisten der ODYSSEE-Bergungsgesellschaft mit der Suche nach diesem einzigartigen Mysterium. Doch damit öffnet sie die Pforten der Hölle.
Das ODYSSEE-Team wird gejagt. Killerkommandos heften sich an ihre Fersen. Um zu überleben, benötigen Mitch Thromberg und seine Freunde alle ihre Fähigkeiten und teuflisches Glück. Von Helgoland bis zu den dunklen Klippen Schottlands spannt sich die furiose Suche nach dem legendären Erbe der Templer. In einem spannenden Finale wird das Geheimnis endlich enthüllt.
Doch damit beginnt die Geschichte erst.