VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung

Produktdetailseite

Rademacher, Martin / Rögner-Schneider, Mirjam - Rademacher, Martin / Rögner-Schneider, Mirjam - Boo und der Zaubernebel
Titel
Boo und der Zaubernebel
9783966988339
Autor
Rademacher, Martin / Rögner-Schneider, Mirjam
Verlag
Martin Rademacher Publishing
VÖ Datum
08.01.2021
Genre
Kinderbuch
Artikelnummer
FDMRA01
EAN / ISBN
9783966988339
Beschreibung
In diesem Buch nimmt Boo, das kleine Äffchen, den Zuhörer mit in die Welt der Fantasie. Zusammen reisen sie in fremde Länder und Landschaften, erleben (ent-)spannende Abenteuer und schließen neue Freundschaften. So lernen sie zum Beispiel den einsamen, alten Löwen Leo in der afrikanischen Savanne kennen, erfahren mit dem thailändischen Elefantenkind Ella, dass jeder wertvoll ist, wie er ist, und lernen von den Schafen in Irland, dankbar für die großen und kleinen Dinge im Leben zu sein.

Durch integrierte Elemente des Autogenen Trainings fördern die Fantasiereisen die Entspannung, vermitteln ein Gefühl der Geborgenheit und geben Selbstvertrauen. Außerdem helfen die Geschichten beim Einschlafen und Herunterkommen oder können als Auszeit im Alltagsstress eingesetzt werden.

Ergänzend zu den Fantasiereisen gibt es im Buch passende Entspannungsübungen und kindgerechte Meditationen, mit denen Kinder spielerisch lernen, zur Ruhe zu kommen, Ängste zu überwinden und mit emotionalen Situationen besser umzugehen.

Diese Fähigkeiten zu erlernen, ist in einer Zeit, in der schon die Kleinsten unter Alltagsstress leiden und durch ein ständiges Überangebot an Medien und Technik kaum noch zur Ruhe kommen, von enormer Bedeutung. Aktuelle Studien zeigen, dass hier Achtsamkeit, Meditation und Autogenes Training helfen und somit einen positiven Einfluss auf das Leben der Kinder, aber auch auf die ganze Familie und das soziale Umfeld haben können.

Dieses Buch richtet sich an Kinder, die gestresst vom Alltag oder der Schule sind. An Kinder, die Ängste und Unsicherheiten erleben. Aber auch an Kinder, die einfach gerne träumen und entspannen.