VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung
  • CD-Vertrieb

Produktdetailseite

Pichler, Antonia - Pichler, Antonia - Ich und meine Yoni
Titel
Ich und meine Yoni
9783969667644
Autor
Pichler, Antonia
Verlag
wortwunderwelt
VÖ Datum
03.12.2021
Genre
Kinderbuch
Artikelnummer
EDAPIC01
EAN / ISBN
9783969667644
Beschreibung
Die 6-jährige Loumi will es genauer wissen: Warum steht in Körperbüchern immer nur Scheide und warum ist nur ein Dreieck abgebildet und sonst nichts? Da stimmt doch etwas nicht! Sie geht mit ihrer Mama auf Entdeckungsreise und bringt ihren Leser:innen die bunte Welt der Vulva auf kindgerechte Weise näher. Ein feinsinniges Aufklärungsbuch für Kinder im Kindergarten- und Volksschulalter.

"Das da unten" darf für immer aus dem elternlichen Wortschatz verschwinden. Wie heißen die einzelnen Teile richtig? Darf ich mich da berühren? Warum kribbelt das so? Wann ist es wichtig, Stopp zu sagen? Wo kommt das Blut her? Wie möchte eine Yoni gepflegt werden? Und was hat das Ganze mit Selbstliebe zu tun? Eine spannende Reise in das Yoniversum der 6-jährigen Loumi. Mit interaktiven Elementen zum Malen und Ausschneiden.

"Ich und meine Yoni" holt das weibliche Geschlecht aus der Tabuzone und sensibilisiert Eltern und Kinder für einen offenen, wertschätzenden Umgang mit der Vulva. Ein Buch für Mädchen und alle, die sich weiblich fühlen, aber auch für Jungs, für Mamas und Papas, für Frauen und Liebhaber:innen der Weiblichkeit.