VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung

Produktdetailseite

vargo - vargo - goodbye is a new beginning
Titel
goodbye is a new beginning
Interpret
vargo
Label
ambient domain
VÖ Datum
21.11.2014
Genre
Electronica
Artikelnummer
adcd017
EAN
4260206810353
Beschreibung
Spricht man über Musik, die die Wärme einer leichten Sommerbrise spürbar macht, die auf die eigene Seele wirkt wie ein weicher Balsam, die große Tiefe in der Leichtigkeit purer Schönheit formuliert - dann spricht man über VARGO. Das Musikprojekt aus Hamburg verwöhnt die Herzen und Hirne Chillout- begeisterter Musikfans seit rund eineinhalb Jahrzehnten mit einer perfekt austarierten Melange aus Songs, Sounds, Sinnlichkeit und schimmernden Sinuswellen. Verantwortlich dafür ist das atemberaubend intime Zwiegespräch zwischen den Songs und Klangwelten von Ansgar Üffink und der ebenso ätherisch-himmlischen wie unglaublich greifbaren Stimme von Stefanie Hundertmark. Ein Team, das sich fand, um gemeinsam zu monumentalen Höhenflügen abzuheben: Auf mehr als 200 Compilations befinden sich VARGO-Tracks, sowohl ihre beiden Künstleralben "Beauty" und "Precious" als auch die international gefeierten hauseigenen Compilation-Reihen "VARGO Lounge" und "Lauschkost" wurden weltweit sehr erfolgreich unter die Leute gebracht. Und nun findet dieses unschlagbare Team mit dem neuen Album "Goodbye Is A New Beginning" nach 14 gemeinsamen Jahren seinen Abschluss.

Es ist indes kein Abschied voller Trauer, ganz im Gegenteil, wie Ansgar Üffink sagt: "Mein Gefühl zu diesem Album ist völlig anders als zu den vorherigen: Es schliesst einen Kreis, es beendet die Ära Stephanie. Es ist eine Art Abschluss und Rückschau. Mein Blick richtet sich voller Dankbarkeit zurück, wenn ich an das Album denke, nicht nach vorn."

Man hat so viel gemeinsam erlebt, bewegt und erspielt, man hat eine Geschichte. Ansgar ist voller Dankbarkeit für all das gemeinsam Erlebte und Erzeugte: "Die 14 Jahre Zusammenarbeit mit Steffi waren ein Traum. Steffi hatte die perfekte Stimme für VARGO, sie ist ein wundervoller Mensch. Wir sind weiterhin gut befreundet. Sie möchte sich aus dem Showbiz einfach etwas mehr zurückziehen."

VARGOs Songs besitzen Nachhaltigkeit, Intensität, klangliche Komplexität und songwriterische Brill