VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung
  • CD-Vertrieb

Produktdetailseite

Godex - Godex - The Heart Collector
Titel
The Heart Collector
Interpret
Godex
Label
GMRL Records
VÖ Datum
05.05.2017
Genre
Dark Wave / Gothic
Artikelnummer
GMRL-21702
EAN
4250532589870
Beschreibung
Mit dem hier nun vorliegenden vierten Studioalbum 'The Heart Collector' sind GODEX einen ganz neuen Weg gegangen. Waren die Vorgängeralben noch von Sänger und Mastermind Tommy Tom selbst produziert worden, hat sich die Band für 'The Heart Collector' namenhafte und prominente Unterstützung mit ins Boot geholt. Denn kein anderer als Producerlegende Sigi Bemm hat hier die musikalische Regie übernommen. Und die über zweimonatige Arbeitszeit in den Woodhouse Studios hat sich absolut gelohnt. Siggi, der unter anderem schon mit Künstlern wie Tiamt, Lindenberg und Maffay zusammengearbeitet hat, bringt die musikalischen Aussagen der Band grandios auf den Punkt.
Beginnend mit einer konstanten, klassischen Einleitung entfalten GODEX gleich mit dem ersten Song, der auch Namensgeber des Albums ist, ihr fantastisches Hit Potential und fesseln den Zuhörer von der ersten Minute an.
'The Heart Collector' besticht durch gradlinigen Gothic Rock, den Kenner der Szene gleich an die Glanzzeiten von HIM erinnert, und geht weiter mit einer midtempo Nummer, die nur so von Emotionen strotzt und den Zuhörer weiter in die melodiöse, melancholische Gothic Rock Welt von GODEX entführt. Mal rockig, mal gefühlvoll traurig und ergreifend, erlebt der Zuhörer ein Album der absoluten Extraklasse, welches ihm von einem Highlight zum nächsten führt. Neben klassischen Balladen und einprägsamen Uptempo Songs findet sich mit 'Glory Glitter And Gold' eine absolute Hymne auf dem Album. Mit einem geshuffelten Rhythmus, modernen Sounds und tanzbaren Loops bieten GODEX einen ganz großen Klassiker an, der auch mit vergleichbaren Hymnen wie 'wind Of Change' von den Scorpions oder Pink Floyds 'The Wall' mithalten.
Wir benutzen Cookies, um unseren Benutzern eine angenehme Nutzungserfahrung zu bieten. Mehr Details findest Du hier.