VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung
  • CD-Vertrieb

Produktdetailseite

Rockhouse Brothers - Rockhouse Brothers - Brasses Of Fire
Titel
Brasses Of Fire
Interpret
Rockhouse Brothers
Label
Wolfman Records
VÖ Datum
25.04.2014
Genre
Rock'n'Roll
Artikelnummer
RHB7454
EAN
4260281745465
Beschreibung
"Die Hamburger Band ROCKHOUSE BROTHERS bringt mit ''Brasses of Fire'' ihr fünftes Album auf WOLFMAN RECORDS heraus und bekräftigt damit ihren Hang zum energetischen Rock'n'Roll, der erstmals mit einem vierköpfigen Bläsersatz - eben den BRASSES OF FIRE - aufwartet.

Dabei entsteht Rock 'n' Roll von besonderer Qualität. Und die ohnehin schon beachtliche Energie und der unwiderstehliche Live-Charme des Trios werden perfekt unterstützt. Neben Bandtypischen Rock 'n' Roll Cover- Versionen von 80er und 90er Jahre Hits (z.B. ''Kids in America'' oder ''Why Does It Always Rain On Me'') befinden sich auch vier eigene Songs auf dem Album: Der Opener, ""One More Time'' ist ein klassischer Rock 'n' Roll/Pop Song, während ''I Just Can't Say No'' eher die humorvolle Seite der Countrymusik aufgreift. Beide Songs stammen aus der Feder des Gitarristen und Leadsängers der Band, Joey the Saint''.

''Bo!'' ist ein offener Brief des Drummers ""The Wolfman'' an sein Patenkind. Und zum Ausklang hat Bassist ''Little Brother"" Jamie die relaxte Country/Swing Nummer ""I Just Spilled My Heart'' mit schönem Harmoniegesang komponiert. Filmreif zeigt er auf ''Mambo Gelato'' und ''Down in Mexico'' außerdem seine stimmliche Wandlungsfähigkeit. Anspieltipp ist der aktuelle Titel ''Blurred Lines'' mit einem hervorragenden Bläserarrangement von Philipp Kacza."