VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung

Produktdetailseite

Ron Evans Group - Ron Evans Group - Live On The Road  (Remastered)
Titel
Live On The Road (Remastered)
Interpret
Ron Evans Group
Label
Ron Evans
VÖ Datum
26.05.2006
Genre
Rock
Artikelnummer
REG2
EAN
40308746149312
Beschreibung
Ron Evans ist eigentlich Brite. Immerhin verbrachte er seine ersten Lebensjahre in Cambridge. Dann war er Zeit lang Australier mit Wohnort Melbourne und nun lebt, arbeitet und musiziert er in Starnberg am gleichnamigen See, ein paar Kilometer südlich von München. Wäre er in England geblieben, anstatt aufgrund der beruflich bedingten Weltenbummelei seines Vaters mit der Familie zwischen den Kontinenten zu pendeln, wäre er vielleicht eine der führenden Gestalten des britischen Bluesbooms geworden.

Mit seinem angenehm durchdringenden Vintage-Gitarrensound, einer neuen Art von Bluesrock, die gleichzeitig virtuos und witzig daher kommt, hat er sich ein Alleinstellungsmerkmal in der Musikszene erarbeiten können.
Evans gleichnamige Band besteht nun schon seit über 40 Jahren und ist besetzt mit hochkarätigen Musikern, die daneben auch mit anderen bekannten Bands und Solo- Künstlern, zusammenarbeiten. Der Bandleader ist bekannt dafür, seinen Musikern viel Freiraum zu lassen. Spontane Soli sind daher keine Seltenheit bei den Liveauftritten und treiben den "Groove" auf die Spitze.