VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung
  • CD-Vertrieb
Kontakt Buchvertrieb:
+49 (0) 861 166 17 27

Produktdetailseite

Mark Benecke & Bianca Stücker - Mark Benecke & Bianca Stücker - Some Velvet Morning
Titel
Some Velvet Morning
Interpret
Mark Benecke & Bianca Stücker
Label
e-noxe / Equinoxe Records
VÖ Datum
18.05.2018
Genre
Dark Wave / Gothic
Artikelnummer
nx089
EAN
4260085664702
Beschreibung
Von einem "velvet morning" sangen etwas verrätselt Lee Hazlewood & Nancy Sinatra im ziemlich hippiehaften Jahr 1967. Und das taten sie so schön und so psychedelisch, dass Mark Benecke & Bianca Stücker gar nicht anders konnten, als eine eigene Version des alten Hits aufzunehmen! Und noch vier bildschöne Alternativmixe dazu.
Falls der Grufti von heute denkt, nach Lydia Lunch kann some-velvet-morningmäßig nix mehr kommen - weit gefehlt! Denn Herrn Dr. Beneckes und Frau Dr. Stückers Interpretation hat Schwung und Schmiss und wird sich wohlfühlen auf den dunklen Tanzflächen. Produziert und arrangiert wurde dies funkelnde Juwel der Musikgeschichte nämlich von niemand Geringerem als Winus Rilinger (The Eternal Afflict). Und damit das ganze Unterfangen anständig merkwürdig wird, hat
Frau Dr. Stücker zu zwei Tracks Cembalo und Hackbrett eingespielt. Außerdem mit dabei: Christoph Kutzer (Cello) und Peter Blinne (Gitarre). MARK BENECKE ist Grufti und arbeitet weltweit als Sachverständiger für biologische Tatort-Spuren. Nebenbei moderiert er das Amphi-Festival, eröffnet jährlich mit DJ Elvis das Wave- Gotik-Treffen (WGT) und tritt beim M?era Luna, im ORKUS!, sowie auf DVDs des Sonic Seducer
auf. Für den nachtplan schreibt er alle paar Wochen auf, was ihm samtig schwarz entgegentritt und schleicht.
BIANCA STÜCKER ist bereits seit langer Zeit auf der Welt und hat entsprechend viel erlebt. Da sie keine Hobbys hat, nutzt sie jede Minute für die Ausübung ihrer verschiedenen Berufe. Sie ist Musikerin, Autorin, Tätowiererin und Tänzerin, hat Musikwissenschaft studiert, ein Kirchenmusikexamen abgelegt und 2012 ihre Promotion an der Folkwang Universität der Künste in Essen abgeschlossen. Als Songschreiberin, Sängerin und Instrumentalistin hat sie zahlreiche Alben mit verschiedenen Bands und Projekten veröffentlicht.
Wir benutzen Cookies, um unseren Benutzern eine angenehme Nutzungserfahrung zu bieten. Mehr Details findest Du hier.