VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung
  • CD-Vertrieb
Kontakt Buchvertrieb:
+49 (0) 861 166 17 27

Produktdetailseite

DxBxSx - DxBxSx - Die CD
Titel
Die CD
Interpret
DxBxSx
Label
Bakraufarfita Records
VÖ Datum
27.09.2019
Genre
Rock
Artikelnummer
BFR-136
EAN
4260466394570
Beschreibung
Du hast die neue DxBxSx auf dem Rechner. Das ist die vierte Langspielplatte der Berliner. Zehn Jahre DxBxSx. Junge Junge, da passt es doch gut, dass die Umstände es so wollten, dass die Platte ein wenig opulenter daher kommt als geplant. Aber hey: für uns Spotify-User ist es doch auch cool, sich was Schönes in den Schrank zu stellen. Und der Rest freut sich über satten Klang dank 45 Umdrehungen. Und fürs Auge gibt es ein handgezeichnetes Steve-Burner-Cover. Für DIE PLATTE sogar im Inside-Out-Druck inklusive einer schwarzen und einer weißen Platte. Und fürs Ohr gibt es die ganze Bandbreite vom Punkkracher bis zur Stonerhymne mit der ganzen Breitseite Ansage für alle. Und weil die Jungs grade so schön dabei waren, gibt es dieses ganze Geburtstagsgeschenk an sie selber als DIE PLATTE, DIE CD, DIE KASSETTE, DER DOWNLOAD und natürlich DER STREAM...

… und weil wir gerade so am Geschichten erzählen sind: Aufgenommen haben sie diesmal nicht in einem Studio, sondern im Alleingang in einem Proberaum. Eingerichtet und aufgebaut haben sie mit Charlie Paschen, der das Album dann auch gemixt hat. In zehn Tagen haben sie 14 Songs aufgenommen, darunter vier alte, bis dato unveröffentlichte, Songs neu aufpoliert und den Rest aus Songskizzen vertont oder direkt geschrieben. Und so kommt die Platte zu ihrem opulenten Umfang, denn 48 Minuten sind zu lang für eine 12”-Vinyl; und so viele Songs wegschmeißen wollten sie eben auch nicht. So kam es schlussendlich zur Doppel-Vinyl, am Ende ist das auch super so, weil es nämlich verdammt nochmal Sinn ergibt.


01. Das Alles
02. Das passiert
03. Die Nerven
04. Der Arsch
05. Der Qualm
06. Der Input
07. Der Schwur
08. Der Mittelstand
09. Der Typ
10. Der Kompromiss
11. DxBxSx
12. Die Leute
13. Der gute Alte
14. Die Wende
Wir benutzen Cookies, um unseren Benutzern eine angenehme Nutzungserfahrung zu bieten. Mehr Details findest Du hier.