DISTRIBUTION SINCE 1999

  • Book Distribution
  • Publisher Delivery

Product Detail Page

Weidinger, Georg - Weidinger, Georg - Bach Hindemith
Title
Bach Hindemith
0635131911606
Author
Weidinger, Georg
Publisher
Klaviermusik.at
Release Date
21.04.2017
Genre
Klassik
Article Number
ff009
EAN / ISBN
0635131911606
Description
Im Sog der Zeitlosigkeit

Die Mehrheit seiner Bekannten und Freunde hat Georg Weidinger als zunächst als TCM-Allgemeinmediziner kennengelernt, also als Arzt, der seinen Schwerpunkt früh im Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin gesetzt hat und darin heute ein gesuchter Experte ist. Viele kennen ihn freilich auch von seiner anderen fachlichen Seite - der anderen innerhalb des einen einzigen Ganzen: als Komponisten und Pianisten. Und wer ihn schon einmal seine eigenen Stücke aus intensiven und leidenschaftlichen Jazzimprovisationen entwickeln gehört (und gesehen) hat, wird sicher nicht mehr differenzieren, ob nun die Medizin oder die Musik bei ihm an erster Stelle steht. Und wie er uns in den letzten Jahren immer wieder mit Neuem überrascht hat - man denke beispielsweise an seine rege Tätigkeit als Buchautor - so begegnet uns Georg Weidinger auf der vorliegenden CD einmal mehr mit einem Aspekt, der uns in dieser Form noch nicht (oder zumindest schon sehr lange nicht) begegnet ist: als Interpret klassischen Klavierrepertoires des Barockzeitalters und des 20. Jahrhunderts.