DISTRIBUTION SINCE 1999

  • Book Distribution
  • Publisher Delivery

Product Detail Page

Bräunling, Elke - Frühlingsgeschichten - Bräunling, Elke - Frühlingsgeschichten - Hör mal, Oma! Ich erzähle dir eine Geschichte
Title
Hör mal, Oma! Ich erzähle dir eine Geschichte
9783961116195
Author
Bräunling, Elke - Frühlingsgeschichten
Publisher
Elke Bräunling
Release Date
06.10.2017
Genre
Kinderbuch
Article Number
EB03
EAN / ISBN
9783961116195
Description
Elke Bräunling Hör mal, Oma! Ich erzähle dir eine Geschichte vom Frühling Frühlingsgeschichten - von Kindern erzählt 37 Geschichten und Märchen zur Frühlingszeit für Kinder, Eltern und Großeltern.
"Geburtstag hat vor allem einer", erzählt Opa. "Der Frühling nämlich. Und der feiert nicht nur an einem Tag. Seht euch um! An jedem Tag entdeckt ihr ein neues Stückchen Frühling: hier ein Schneeglöckchen, dort die erste Biene, ein Marienkäfer, der unter dem Laub hervor krabbelt, die Amsel, die endlich wieder singt, der Mandelbaum, der als erster seine Blüten öffnet, die... Ach, so vieles gibt es im Frühling zu entdecken. An jedem Tag könnte man ein anderes Frühlingsfest feiern - und eine andere Frühlingsgeschichte erzählen."
Für viele Tage im Frühling stehen die Geschichten in diesem Erzählband. Geschichten vom Frühling und vom Wetter, von Blumen und Tieren, von Baumblüte und Glückskäferglück, von Osterhasen und Osterfreude, von Aprilnarren und Maifreuden, von Sitten, Bräuchen, von Besinnlichkeit, Spaß und Fröhlichkeit. Frühling ist die Jahreszeit der vielen kleinen Freuden. Für jeden Tag eine oder zwei oder drei oder ganze viele mehr.
Empfohlen für Kinder, Familie, Kindergarten, Vorschule Grundschule. Die Geschichten sind darüber hinaus erprobt im Zusammensein und in der Arbeit mit an Demenz erkrankten Menschen.