DISTRIBUTION SINCE 1999

  • Book Distribution
  • Publisher Delivery

Product Detail Page

Hamann, Oliver - Hamann, Oliver - Eiskalter Sommerwind
Title
Eiskalter Sommerwind
9783964434647
Author
Hamann, Oliver
Publisher
Oliver Hamann
Release Date
08.03.2019
Genre
Thriller & Krimi
Article Number
OH02
EAN / ISBN
9783964434647
Description
Kommissar Franz-Josef Grillmayr und sein Assistent José Esparagio haben alle Hände voll zu tun. Es herrscht Unruhe unter den Touristen auf Fuerteventura, denn der Mord an einem Zimmermädchen verbreitet Angst und Schrecken. Das ist aber erst der Anfang einer Serie von Gewalttaten. Zeitgleich verschwinden auf rätselhafte Weise mehrere Teile eines öffentlich zugänglichen Kunstwerkes. Fieberhaft ermitteln Grillmayr und José, sind sich bei der Prioritätensetzung aber nicht immer einig. Zusätzlich wird ihre Arbeit durch andere, rätselhafte Vorkommnisse erschwert.

Als endlich Hoffnung aufkeimt, der Pathologe Georg Sanchez könnte mittels DNA-Analysen Licht in das Dunkel bringen, gerät dieser wegen der teuren Geräte-Anschaffung selber unter Druck. Den Problemen mit seinem Vorgesetzten begegnet er dabei auf die ihm eigene kreative Art und Weise.

Josés Freundin, Arantxa, will unterdessen unbedingt Karriere bei einer Filmproduktion machen. Dabei ist ihr offensichtlich jedes Mittel recht und sie scheint nicht einmal die 'Besetzungs-Couch' zu scheuen. Ärger mit José ist programmiert. Dem Assistent des Kommissars droht darüber hinaus die baldige Versetzung.