DISTRIBUTION SINCE 1999

  • Book Distribution
  • Publisher Delivery

Product Detail Page

Frey, Franziska & Wolf, Karolin - Frey, Franziska & Wolf, Karolin - Emil und das blaue Fleckenproblem
Title
Emil und das blaue Fleckenproblem
9783964435095
Author
Frey, Franziska & Wolf, Karolin
Publisher
FarbFux Kinderbuchverlag
Release Date
04.10.2019
Genre
Kinderbuch
Article Number
EDFF04
EAN / ISBN
9783964435095
Description
Emil wurde eines nachts von einem unheimlichen Geräusch geweckt.
Mutig suchte er danach und fand im Wald eine weinende Muh-Kuh namens Mathilda. Sie wurde von ihrer Herde so sehr gehänselt, dass sie davongelaufen ist und das nur weil ihre Kuh-Flecken nicht schwarz, wie die der anderen Ku¨he, sondern blau waren.
Emil hatte großes Mitleid mit Mathilda und wollte ihr unbedingt helfen, also nahm er die Kuh mit nach Hause und zusammen versuchten sie, das blaue Fleckenproblem zu lösen...

Egal warum, niemand sollte ausgegrenzt oder gar gehänselt und gemobbt werden. Sei es wegen der Hautfarbe, einer Behinderung oder einer komischen Frisur. In drei liebevollen Geschichten wird Kindern auf fantasievolle Weise gezeigt worauf es wirklich ankommt und wie einfach es sein kann einander zu helfen. Lesespaß garantiert!

Produktmerkmale:

- mit über 40 farbigen Illustrationen
- Sonderseiten zum Thema: „Stoppt Mobbing & Ausgrenzung“
- für Jungen und Mädchen ab 4 Jahren
- für Erstleser geeignet
- gebundene Hardcover Ausgabe, hochwertig produziert auf stabilem Naturpapier, ideal für Kinderhände