DISTRIBUTION SINCE 1999

  • Book Distribution
  • Publisher Delivery
  • CD Distribution

Product Detail Page

Schmitt-Krauß, Adriane - Schmitt-Krauß, Adriane - Der große Guide: Yoga Therapie
Title
Der große Guide: Yoga Therapie
4260466397465
Author
Schmitt-Krauß, Adriane
Publisher
bpa media
Release Date
22.05.2020
Genre
Zeitschriften
Article Number
EDBPAM337
EAN / ISBN
4260466397465
Description
In unserer schnelllebigen Zeit und einem vielerorts hektischen Alltag rücken Achtsamkeit und damit auch ein verändertes Bewusstsein für den eigenen Körper mehr und mehr in den Vordergrund.
„Yoga Therapie“ soll auf keinen Fall medizinische Behandlungen oder etwa Medikamente ersetzen und verspricht auch keine wundersamen Heilungen. Vielmehr sollen die Übungen indiesem Magazin Hilfestellung leisten und Leitfaden für einige klassische Beschwerden sein, die uns im Alltag plagen.
Auf jeden Fall empfehlen wir, unbedingt auch mit qualifizierten Lehrern zu üben. Für eine regelmäßige persönliche Praxis haben sich Pranayamas (Atemtechniken), Asanas (Körperhaltungen), Kriyas (Reinigungstechniken), Bandhas (Verschlusstechniken im Körper) sowie Meditation und Mantra-Rezitation als nützliche Methoden zur Verbesserung des körperlichen Wohlbefindens erwiesen.
Eine „Yoga-Therapie”-Übungsserie besteht aus einer Reihe von Entspannungsübungen für Körper und Geist gefolgt von einer Abfolge von Asanas, bei denen der Fokus auf Achtsamkeit für den eigenen Körper liegt – wir hören in uns hinein. Alle, die bislang noch nicht die wertvolle Erfahrung der Reinigungstechniken erlebt haben, laden wir mit den „Reinigungssequenzen der Energiekanäle durch geführtes Atmen“ zu einer Reise durch den Körper ein. Auch die Atmung hat eine wichtige Rolle: Sie begleitet uns gezielt bei jeder Übung. Die „Yoga-Therapie”-Methode ist wirklich für jeden geeignet.
Yoga wirkt - probieren Sie es aus!
We use cookies to provide the most secure and effective website possible for our visitors. More details can be found here.