DISTRIBUTION SINCE 1999

  • Book Distribution
  • Publisher Delivery
  • CD Distribution

Product Detail Page

Buss, Oliver - Buss, Oliver - History Collection Teil 17: Krieg aus der Luft
Title
History Collection Teil 17: Krieg aus der Luft
4260466398776
Author
Buss, Oliver
Publisher
bpa media
Release Date
30.10.2020
Genre
Zeitschriften
Article Number
EDBPAM407
EAN / ISBN
4260466398776
Description
Auch 80 Jahre nach der Luftschlacht um England haben Winston Churchills Worte nichts von ihrer Wirkung verloren: „Noch nie in der Geschichte menschlicher Konflikte hatten so viele so wenigen so viel zu verdanken.“
Doch der berühmte Lobgesang des Premierministers auf „die Wenigen“ ist nur eine Seite der Medaille. Zwar werden die Piloten des Fighter Command zu Recht belobigt, doch der Krieg wurde auch durch Flugzeugingenieure, Radar-Bediener und Bomberbesatzungen gewonnen. Alle von ihnen taten ihr Menschenmöglichstes, um Hitlers Hoffnung auf eine Besetzung Großbritanniens zu vernichten.
In dieser Ausgabe der History Collection ergründen wir diese entscheidenden Momente des Luftkriegs und trennen Fakt von Fiktion, um eine detaillierte Darstellung des Konflikts zu bieten.
Von der Planung der Angriffe der Dambusters bis hin zur Entwicklung der Atombombe nehmen wir die Fortschritte im Bereich der Luftfahrt, die die Kriegsführung revolutionierten, sowie die moralischen Dilemmas, zu denen sie führten, unter die Lupe.
Vor allem aber steigen wir auch ins Cockpit, um zu erfahren, wie die Menschen den Krieg erlebten. Wir decken die missliche Lage der Pilotinnen in der Luftwaffe, der amerikanischen Fallschirmjäger und auch der japanischen Kamikaze auf, die mitnichten die furchtlosen Fanatiker waren, als die sie oft dargestellt werden.