DISTRIBUTION SINCE 1999

  • Book Distribution
  • Publisher Delivery

Product Detail Page

Oskar Freysinger - Oskar Freysinger - Päuli - Übung allein macht keinen Meister – Teil 2
Title
Päuli - Übung allein macht keinen Meister – Teil 2
9783969664070
Author
Oskar Freysinger
Publisher
Brinkhaus Verlag
Release Date
01.01.2019
Genre
Belletristik
Article Number
EDBHV013
EAN / ISBN
9783969664070
Description
Eines Tages wurde Päuli an einem Schwingfest schon im ersten Gang von einem schmächtigen, zehn Kilo leichteren Jungen aus dem Stand heraus flach auf den Rücken gelegt. Und das auch noch vor den Augen seiner Freundin Kathrin, die er so gern beeindruckt hätte. Päuli fühlte sich zutiefst gedemütigt und fluchte stumm vor sich hin. Da näherte sich ihm ein bärtiger Riese, dessen beste Jahre in grauer Vergangenheit zu liegen schienen.

«?Du packst es falsch an?», sagte der Unbekannte mit tiefer Stimme.
«?Lass mich in Ruhe!?» fauchte ihn Päuli an.
Doch der Mann liess nicht locker und folgte ihm bis zur Tür des Umkleideraums.
«?Wenn du willst, kann ich dir helfen, sagte er.
Päuli drehte sich unwirsch um.
«?Mir kann niemand helfen! Ich bin ein Versager!?»
«?Das bist du nur, wenn du dich damit begnügst, ein Versager zu sein.?»
«?Was weisst du schon vom Schwingen?», gab Päuli zurück.
«?Eine ganze Menge. Ich war auch so ein Hitzkopf wie du?».
«?Du warst ein Schwinger??», fragte Päuli, der auf einmal hellhörig geworden war.
«?Ja, und ich habe meinen Übermut schwer büssen müssen.?»
«?Hmm. Und warum solltest du mir überhaupt helfen wollen??»