DISTRIBUTION SINCE 1999

  • Book Distribution
  • Publisher Delivery

Product Detail Page

Wagner, Alexandra - Wagner, Alexandra - Magische Welt der Dinge - Antons geheime Reise mit
Title
Magische Welt der Dinge - Antons geheime Reise mit
9783969667200
Author
Wagner, Alexandra
Publisher
Alexandra Wagner
Release Date
31.05.2021
Genre
Kinderbuch
Article Number
EDAW01
EAN / ISBN
9783969667200
Description
Der Grundschüler Anton fragt sich eines Abends, wo sein Lieblingspulli herkommt. Er ahnt nicht, dass diese unscheinbare Frage sein Leben verändern wird. Denn der Superheld auf seinem Pulli erwacht zum Leben. Und der nimmt ihn mit auf eine unglaubliche Reise um die Welt zu den Orten und Stationen, die er während seiner Herstellung und Lieferung durchlaufen hat – vom Warenlagen beim Versandhändler bis zum Baumwollfeld.

Ein Superhelden Kinderbuch, das zum Denken anregt und komplexes Wissen lustig vermittelt.
- Wissen für Kinder verpackt als Superhelden-Geschichte
- Regt Kinder zum Nachdenken an über Nachhaltigkeit, Konsum und Umweltschutz
- Erklärt Textilherstellung und globale Lieferketten
- Für Jungs und Mädchen
- Lesealter zum selbst lesen ab 8 Jahre, zum Vorlesen für Kinder ab 6 Jahre
- 148 Seiten mit über 40 Graustufen-Illustrationen
- Spannend, interessant und lustig zugleich
- Gebundene Hardcover Ausgabe, hochwertig und umweltfreundlich produziert in Deutschland (Innenpapier: 100 % Recyclingpapier mit Blauem Engel, klimaneutral produziert, FSC® recycled credit. Papier im Überzug: Bilddruck FSC® Mix. Ökologische Druckfarben, auf Basis nachwachsender Rohstoffe, mineralölfrei.)
- Hinweis: Versand erfolgt aus Umweltschutzgründen ohne Einschweißung in Plastikfolie

Antons geheime Reise mit Paul Pulli ist der erste Band der Kinderbuchreihe Magische Welt der Dinge. Jeder Band widmet sich einem Gegenstand unseres Alltags und erklärt Grundschülern Hintergründe zu Herstellung, Lieferketten und Auswirkungen auf die Umwelt.