DISTRIBUTION SINCE 1999

  • Book Distribution
  • Publisher Delivery
  • CD Distribution

Product Detail Page

Blum, Ingo - Blum, Ingo - Flieg, kleiner Vogel. Vole, petit oiseau.
Title
Flieg, kleiner Vogel. Vole, petit oiseau.
9783985951598
Author
Blum, Ingo
Publisher
Kleine Leute Verlag
Release Date
14.10.2022
Genre
Kinderbuch
Article Number
EDKLV03
EAN / ISBN
9783985951598
Description
Nur Mut! Ein bilinguales Bilderbuch über Freundschaft und Höhenangst

Was macht ein kleiner Vogel, der sich vorm Fliegen fürchtet und ausgelacht wird? Sich neue Freunde suchen! Doch vom Löwen bis zum Fisch, niemand glaubt, ein guter Spielgefährte für einen Vogel sein zu können. Wird er doch noch Freunde finden und seine Flugangst überwinden?

Dieses liebevoll gestaltete Kinderbuch eröffnet nicht nur Möglichkeiten, über Ängste zu sprechen. Die niedliche Tiergeschichte wird auch noch zweisprachig erzählt – auf jeden französischen Absatz folgt die deutsche Version. Gemeinsam mit Lehrenden oder Eltern lernen Kinder ab drei Jahren so nicht nur, dass Angst zu haben und zu überwinden zum Leben gehört. Ganz nebenbei wird so auch noch der Sprachgebrauch in zwei Sprachen geübt!

- Eine Geschichte über Angst, Freundschaft und gegenseitige Unterstützung
- Kinderbuch Französisch-Deutsch: Warmherzig illustriertes zweisprachiges Bilderbuch
- Zum Vorlesen zuhause oder im Kindergarten, zum miteinander Lesen in der Schule
- Optimal für den ersten Kontakt mit einer Fremdsprache
- Französisch lernen (oder Deutsch) mit einem Tier-Abenteuer

Zweisprachige Bücher für Kinder: Spielerisch Fremdsprachen üben

Der Kleine Leute Verlag unterstützt mit bilingualen Bilderbüchern in verschiedenen Sprachkombinationen den frühen Fremdsprachenerwerb. Ob in der bilingualen Kita, im Französisch-Unterricht in der Grundschule oder bei der Vorlesestunde zu Hause: Die Geschichte des kleinen Vogels, der sich nicht zu fliegen traut, wirkt auf Französisch ebenso spannend wie auf Deutsch. Der direkte Vergleich zwischen beiden Sprachen hilft, wenn ein Wort noch nicht so geläufig ist.
Nach dem Vorlesen ergeben sich ganz von selbst Gespräche über Ängste und Unsicherheiten: Wer hat noch Höhenangst? Oder fürchtet sich vielleicht vor etwas, was anderen leichtfällt? Und was sollten Freunde in so einer Situation tun? Eine süße Tiergeschichte für Kinder ab 3, die hilft, den richtigen Umgang mit Ängsten