Book-Hotline: +49 (0) 861 166 17 27
CD-Hotline: +49 (0) 861 166 17 26
de / en

The Residents - I Murdered Mommy!

The Residents - I Murdered Mommy!

< Back to the overview



CD GAS

Release: 24.11.2017
Musicstyle: Rock
Label: Klanggalerie


The Residents - I Murdered Mommy!

Articlenumber: gg257
EAN: 4013438101443

Info:

The Residents Soundtrack zu einem nie fertiggetellten CD ROM Spiel. In den 1990ern arbeiteten die Residents an einer Reihe von höchst innovativen CD ROMs. Freak Show kam zuerst, danach das interaktive Album Bad Day on the Midway. Sie alle waren viel von dem Ramsch, der damals auf den Markt kam, weit voraus. I murdered Mommy! Wäre keine Ausnahme gewesen. Aber wie es so kommt, hatte Inscape, die Firma, die die beiden anderen CD ROMs veröffentlicht hatte, keine Freude mit dem neuen Konzept, das sich um einen emotional missbrauchten 13jährigen Jungen drehte. Da die Vorgänger sich so gut verkauften, willigten sie trotzdem ein aber leider war das Format CD ROM bald uninteressant geworden und Inscape sperrte zu. Was von I Murdered Mommy! Blieb sind einige Soundsketche, die die Residents 2004 komplettierten und in einer Kleinauflage auf den Maerkt brachten. Die Klanggalerie freut sich nun, dieses Album wieder zugänglich zu machen - in remasterter Form.