DISTRIBUTION SINCE 1999

  • Book Distribution
  • Publisher Delivery
  • CD Distribution
Contact Book Distribution:
+49 (0) 861 166 17 27

Product Detail Page

Else-Lasker-Schüler-Experience - Else-Lasker-Schüler-Experience - Komm zu mir in der Nacht...
Title
Komm zu mir in der Nacht...
Interpret
Else-Lasker-Schüler-Experience
Label
audiotransit
Release Date
05.09.2018
Genre
Pop
Article Number
Atcd2-011
EAN
4260070930164
Description
Überschwänglich, übermütig, reif und süß

sind die Gedichte, Gefühle und Lieder der Schriftstellerin Else Lasker-Schüler (Wuppertal-1869 - Berlin- 1945-Jerusalem).

Else Lasker-Schüler ist zweifellos die Dichterin des Expressionismus.

Ihre Liebesgedichte gehören zum Schönsten, was in deutscher Sprache geschrieben worden ist. Aber auch als Dramatikerin, Erzählerin, Zeichnerin und nicht zuletzt als Performance-Künstlerin hat sie Außergewöhnliches geleistet.

In Kunst und Leben ging sie kompromisslos ihren Weg, schreckte nicht zurück vor großen Gefühlen und Gesten, zeigt uns aber auch eine Seite verspielten Humors und satirischer Schlagfertigkeit.

Ein Gedicht, ein Gefühl, ein Lied

Herzstück des Albums sind Else Lasker-Schülers Liebesgedichte von zärtlich verträumt bis wild erotisch, vertont und arrangiert von Sibylle Friz und Wolfgang Rieß für Cello, Bass und allerlei elektronisches Spielwerk.

Über allem schwebt die warme, klare Stimme von Isa Fallenbacher und verleiht den Liedern einen goldenen Schimmer.


...und uns gehört das ganze bunte Leben!
We use cookies to provide the most secure and effective website possible for our visitors. More details can be found here.