Beschreibung
Die neue Hörspielreihe: "Pfusch"
Komplotte. Intrigen. Verfolgungsjagden. Quietschende Reifen. Röhrende, krachende und brennende Autos. Rennende Menschen. Schiessereien. Möglichst viele Tote.
Das ist eher ein Fernsehabend, nicht aber das Metier von Rambert Schmitt. Seit er als ehemaliger Lehrer in Pension ist, pflegt er nicht nur die ausgiebige Selbstpflege mit Sport, sondern auch einen eher weniger packenden Lebensstil. Es ein denn es packt ihn irgendwie die Neugier, meist über die eher kleineren Ungereimtheiten des Lebens um ihn herum. Dann jedoch will er es wissen und steigert sich gerne in mentaler Anregung bis zum Furor über inakzeptabel nachlässig agierende Zeitgenossen.
Das macht der selbstbewusste Zyniker mit bisweilen genüßlicher Hingabe und mutiert in sarkastisch-ironischer Manier zu einer für die Betroffenen echten Nervensäge.
"Abgestürzt" ist die 1. Folge der Hörspielreihe 'Pfusch':
Lange schon baut Rambert an seinem Haus, das sein Ruhestandsdomizil werden sollte. Zeit und Perfektionsanspruch haben den Selbermacher aber eingeholt und Rambert baut immer noch. Daher weiss er mehr als Bescheid beim Bauen - besonders, was dabei gerne allzu nachlässig gehandhabt wird. Das regt ihn auf. Wie die Baustelle im Naherholungsgebiet Wiesengrund. Wieso durfte dort überhaupt gebaut werden - und wer hat das eingefädelt?