Beschreibung
Nach den tragischen Ereignissen im Palast des Zaren haben sich die Fronten in Daer Awyr verhärtet. Für Severyn ist klar: Teannan ist sein Feind und muss aufgehalten werden. Aus diesem Grund treibt es ihn und seine Begleiter in das den heiligen Wäldern abgewandte Austradar. Hier hofft er, das mächtige Artefakt des gestohlenen Herzsplitters abzufangen, bevor dieses endgültig in Teannans Hände fällt.
Die Spielleute wissen noch nicht, dass es ausgerechnet Mattys ist, der das entwendete Artefakt nach Austradar bringt. Anders als seine Freunde hat er Vertrauen zu Teannan gefasst, der ihm Halt gibt und im Gegensatz zu den Wäldern das Beste für die Menschen zu wollen scheint.
Dass Gut und Böse nicht so einfach zu unterscheiden sind, wird den Helden klar, als sie immer tiefer in die Mysterien ihrer verwunschenen Welt vordringen und sich erste Schleier über lang vergessenen Geheimnissen lichten. Und als sie sich auf verschiedenen Seiten wiederfinden, wird deutlich, dass das Schicksal nur gemeinsam gefunden, die Wahrheit nur zusammen ergründet werden kann.
»Habichtshymne« ist der dritte Band einer fünfteiligen Dark Fantasy-Serie mit Natur- und Paganismusmotiven und zahlreichen mythologischen Anlehnungen. Insbesondere zeichnet der Roman sich durch die Vielzahl an Liedern und Gedichten aus. Das Buch ist hochwertig und liebevoll gestaltet und beinhaltet zahlreiche Illustrationen.