VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung
  • CD-Vertrieb
Kontakt Buchvertrieb:
+49 (0) 861 166 17 27

Produktdetailseite

Marcus Bennettberg D. C. &  Imre Kusztrich - Marcus Bennettberg D. C. &  Imre Kusztrich - Top-Gesundheit für Mutter & Kind
Titel
Top-Gesundheit für Mutter & Kind
Autor
Marcus Bennettberg D. C. & Imre Kusztrich
Verlag
IGK-Verlag
VÖ Datum
05.08.2016
Genre
Gesundheit / Medizin
Artikelnummer
IGK13
EAN / ISBN
9783936137774
Beschreibung
Sanft ist das entscheidende Wort für die Beschreibung von chiropraktischen Maßnahmen in der Schwangerschaft.
Fälschlicherweise wird häufig angenommen, dass sich Chiropraktoren nur um Rückenprobleme kümmern - und übrigens damit bei einer Schwangeren Einiges zu tun haben. In Wahrheit befassen sie sich aber weniger mit dem Knochenskelett als mit dem Nervensystem. Ihr Credo wird oft so formuliert: "Unsere Aufgabe ist es, das unbehinderte Funktionieren des neuro-muskulären Systems zu unterstützen." Damit ein Organismus im Stande ist, seine Selbstheilungskräfte zu mobilisieren und gezielt einzusetzen.
Rückenschmerzen im unteren Bereich sind in der Schwangerschaft sehr, sehr häufig. Doch daneben gibt es Dutzende weitere Beschwerden auf Grund der fünf, sechs, sieben gravierendsten schwangerschaftsbedingten Haltungsveränderungen vom Nacken bis in die Kniekehlen.
Die schwangerschaftstypische Fehlstellung zieht schließlich über die Mutterbänder auch die Gebärmutter aus der optimalen Position. Die Lösung findet der Chiropraktor am unteren Ende der Wirbelsäule, und durch sanfte Manipulation bringt er den Körper dazu, sich selbst zu korrigieren.
Sanft kann sogar die Lage des Babys im Mutterleib günstig beeinflusst werden.
Hebammen bejahen in Umfragen die chiropraktische Betreuung in der Schwangerschaft - nicht zuletzt, weil später auch die Entbindung beschleunigt wird. Die Baby-Begutachtung durch den Chiropraktor krönt dieses Engagement und kann unter Umständen beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Stillen erst ermöglichen.
Wir benutzen Cookies, um unseren Benutzern eine angenehme Nutzungserfahrung zu bieten. Mehr Details findest Du hier.