VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung
  • CD-Vertrieb
Kontakt Buchvertrieb:
+49 (0) 861 166 17 27

Produktdetailseite

Mayer-Lauingen, Martina - Mayer-Lauingen, Martina - Wozu braucht ein Drache Flügel?
Titel
Wozu braucht ein Drache Flügel?
Autor
Mayer-Lauingen, Martina
Verlag
Martina Mayer-Lauingen
VÖ Datum
06.04.2018
Genre
Kinderbuch
Artikelnummer
MLM02
EAN / ISBN
9783961115570
Beschreibung
Joe, der kleine Drache, hat ein Problem: Sein Bruder Robert hat über Nacht Flügel bekommen und gibt unglaublich damit an. Joe beschwert sich beim Papa, dem geflügelten Löwen. Aber der weise Drachenvater sagt nur: „Das ist ein Zeichen des Erwachsen-Werdens. Flügel kommen, wenn man alt genug ist.“

Für so einen aufsässigen kleinen Kerl ist das nicht ausreichend! „Das muss man doch irgendwie beschleunigen können!“ denkt Joe Und er zieht nachts los, um sich Flügel zu erobern.

Unterwegs begegnet der kleine Ausreisser Drachen aller
Art. Jeder von ihnen hat eine besondere Beziehung zu den eigenen Flügeln. Und dann findet Joe eine Aufgabe, weitaus schwieriger als alles, was er sich vorgestellt hat. Der kleine Hundedrache wächst über sich hinaus. Am Ende weiß er, was Erwachsen-Werden bedeutet: Man braucht Mitgefühl und Mut. Und die Flügel? Lesen sie selbst
Wir benutzen Cookies, um unseren Benutzern eine angenehme Nutzungserfahrung zu bieten. Mehr Details findest Du hier.