Vertrieb seit 1999
  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung
  • CD-Vertrieb
Kontakt Buchvertrieb
Kontakt CD-Vertrieb

Produktdetailseite

Mayer-Lauingen, Martina - Mayer-Lauingen, Martina - Lolly-Alarm
Titel
Lolly-Alarm
Autor
Mayer-Lauingen, Martina
Verlag
Martina Mayer-Lauingen
VÖ Datum
28.12.2018
Genre
Kinderbuch
Artikelnummer
MLM03
EAN / ISBN
9783961118328
Beschreibung
Der junge Drache Hänsel ist eine faule Socke. Seine kleine Schwester Gretel dagegen denkt den ganzen Tag nur an Süßigkeiten. Der ewige Zoff mit der Mutter führt so weit, dass Hänsel sich plötzlich im dunklen Wald wiederfindet. Und aus Versehen ist die kleine Gretel auch mit verloren gegangen. Jetzt ist guter Rat teuer! Hänsel wächst über sich hinaus. Er übernimmt Verantwortung für die kleine Schwester. Aber als sie unversehens vor einem Lebkuchen-Häuschen stehen, kann er Gretel nicht zurückhalten.
Heutzutage würde man Mundraub dazu sagen, aber die Hexe sieht das völlig unentspannt. Hänsel wird eingesperrt, und die kleine Gretel muss arbeiten. Aber sie lässt sich nicht unterkriegen. Am Ende ist sie es, die den Bruder befreit.

Die Künstlerin Martina Mayer-Lauingen erzählt die vertraute Geschichte ganz neu in witzigen und anrührenden Tuschezeichnungen. Hänsel und Gretel sind Kinder unserer Zeit. In der Krise halten sie fest zusammen. Am Ende steht die Erkenntnis, dass auch Kinder mit kleinen Charakterschwächen liebenswert und kostbar sind.
Wir benutzen Cookies, um unseren Benutzern eine angenehme Nutzungserfahrung zu bieten. Mehr Details findest Du hier.