VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung

Produktdetailseite

Ulk Van Bulk - Ulk Van Bulk - Ulk, der kleine Sternenjunge - Teil 2
Titel
Ulk, der kleine Sternenjunge - Teil 2
9783964437624
Autor
Ulk Van Bulk
Verlag
SAMIVO media
VÖ Datum
15.11.2019
Genre
Kinderbuch
Artikelnummer
SAMIVO02
EAN / ISBN
9783964437624
Beschreibung
Ulk, der kleine Sternenjunge, stammt von Ulkanien bei Stern 251 und putzt nachts die Sterne, damit sie schön funkeln. Dabei sammelt er wertvollen Sternenstaub, der Glück bringt. Vor einiger Zeit landete er mit seinem X-Raket bei Ivonne, der Kindermusikerin von ULK VAN BULK. Beide wurden dicke Freunde und erleben seither Abenteuer hier auf der Erde, wie auch im Weltall.
Dieses Hörspiel besteht aus fünf abgeschlossenen Geschichten, die jeweils eine kindgerechte Dauer von zirka zehn Minuten haben.

In dieser zweiten Hörspielveröffentlichung geht Ulks Sternenstaubmaschine kaputt, er lernt schwimmen, geht das erste Mal zu einer Kinderärztin, macht Popcorn und hilft am Ende einem Erdenkind bei der Suche nach seinem verlorenen Teddy.

Da er abends zum Sterneputzen fliegt, bieten sich seine Geschichten vor allem für den Abend an. Aber selbstverständlich kann man Ulk auch zu jeder anderen Tageszeit hören.