VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung

Produktdetailseite

Buss, Oliver - Buss, Oliver - History Collection Teil 15: BLITZKRIEG
Titel
History Collection Teil 15: BLITZKRIEG
4260466397670
Autor
Buss, Oliver
Verlag
IPS Services GmbH
VÖ Datum
03.07.2020
Genre
Zeitschriften
Artikelnummer
EDBPAM360
EAN / ISBN
4260466397670
Beschreibung
Am 1. September 1939 fiel Hitler in Polen ein. Das Land sollte rasch bezwungen werden, bevor Großbritannien und Frankreich eingreifen konnten. Die deutschen Panzerdivisionen waren nicht aufzuhalten. Sie erhielten Unterstützung von der Luftwaffe, die die polnischen Abwehrlinien hinwegfegte und dabei Straßen, Brücken und Rundfunksender zerstörte. Die Polen setzten sich tapfer zur Wehr, doch am Ende waren sie zur Aufgabe gezwungen. Am 6. Oktober befand das Land sich in deutschen Händen. Im Frühling 1940 rollte der Blitzkrieg erneut durch Europa – innerhalb weniger Monate fielen Frankreich, Belgien, die Niederlande, Dänemark und Norwegen. Doch als Hitler Großbritannien angriff, musste er feststellen, dass das Land stärkeren Widerstand leisteten, als erwartet.
In dieser Ausgabe der History Collection werden die frühen Erfolge der Deutschen in den Blick genommen und beleuchtet, wie eine relativ kleine Nation einen Kontinent im Sturm erobern konnte.