VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung

Produktdetailseite

Buss, Oliver - Buss, Oliver - History Collection Teil 16: Die Allierten schlagen
Titel
History Collection Teil 16: Die Allierten schlagen
4260466396796
Autor
Buss, Oliver
Verlag
IPS Services GmbH
VÖ Datum
04.09.2020
Genre
Zeitschriften
Artikelnummer
EDBPAM391
EAN / ISBN
4260466396796
Beschreibung
Die Deutschen und ihre japanischen Verbündeten eilten seit Beginn des Krieges von Sieg zu Sieg, doch im Herbst 1942 ändert sich dies. Auf der kleinen Pazifikinsel Guadalcanal treiben amerikanische Streitkräfte die Japaner zurück. Indessen kommt Hitlers Blitzkrieg an der Ostfront in Stalingrad jäh zum Erliegen. Als der Krieg in sein viertes Jahr eintritt, werden die ­Gefechte sogar noch brutaler. Beide Seiten versuchen, den Kampfgeist des Feindes durch Flächenbombardements zu brechen. Zudem missachten die Nazis die Genfer Konventionen, weshalb mehr als die Hälfte aller sowjetischen Kriegsgefangenen stirbt. In dieser Ausgabe geht es um die dramatischen Momente, die den Kriegsverlauf schließlich zugunsten der Alliierten veränderten.