VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung
  • CD-Vertrieb

Produktdetailseite

Buss, Oliver - Buss, Oliver - Real Crime Sonderheft: ATTENTATE
Titel
Real Crime Sonderheft: ATTENTATE
4260466398813
Autor
Buss, Oliver
Verlag
bpa media
VÖ Datum
13.11.2020
Genre
Zeitschriften
Artikelnummer
EDBPAM410
EAN / ISBN
4260466398813
Beschreibung
Einige Ereignisse schockieren die gesamte Welt, andere haben die Geschichte der Menschheit unwiederbringlich verändert.
Tauchen Sie ein in die finstere Welt von Komplotten, Verschwörungen und teuflischen Plänen hinter den berüchtigsten Ermordungen der Geschichte. Egal, ob es sich bei den Opfern um mächtige Führungspersönlichkeiten, rebellische Staatsfeinde oder weltbekannte Prominente handelt – ihre plötzlichen, oft brutalen Tode hinterlassen Spuren auf dem kollektiven Bewusstsein der Menschheit. Viele erinnern sich noch genau, wo sie waren und was sie getan haben, als sie die Nachrichten über die Ermordungen von John F. Kennedy oder Martin Luther King Jr. erhielten. Es handelt sich hierbei nur um zwei Beispiele mutiger und von Millionen von Menschen als Helden betrachteter Persönlichkeiten, die aufgrund verwerflicher Gewalttaten zu früh von uns gehen mussten. Wenn sich die Menschheit von Idolen verabschieden muss, die das Potenzial für große Veränderungen in der Welt hatten, bleibt oft ein Gefühl des Verlusts und der Leere zurück. Man fragt sich: Was hätte sein können? Aber nicht immer werden die Attentate von weltweiter Entrüstung und Trauer begleitet. Das Auslöschen bestimmter Zielpersonen kann beispielsweise im Kampf gegen den Terror das Blatt wenden. Es gab im Laufe der Geschichte viele geheime Anschlagspläne – etwa auf den SS-Obergruppenführer Reinhard Heydrich und den Al-Qaida-Anführer Osama bin Laden –, die heute als notwendiges Übel für das Gemeinwohl betrachtet werden. In dieser Sonderausgabe von Real Crime haben wir die Abläufe, Beweise und langfristigen Auswirkungen von über 20 Attentaten zusammengestellt. Entdecken Sie außerdem misslungene Mordanschläge, welche die Menschheitsgeschichte eventuell auf einen völlig neuen Weg gelenkt hätten...