VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung
  • CD-Vertrieb

Produktdetailseite

Gao Yi - Gao Yi - Der römische Ring
Titel
Der römische Ring
9783969667477
Autor
Gao Yi
Verlag
RICCARDI
VÖ Datum
27.08.2021
Genre
Belletristik
Artikelnummer
EDSBV07
EAN / ISBN
9783969667477
Beschreibung
Kommissar Li und sein Team ermitteln gegen Kunstschmuggler, die wertvolle Grabbeigaben aus der Han-Dynastie illegal verkaufen. Durch Zufall stoßen sie dabei auf einen über tausend Jahre alten Diamantring, der nicht chinesischen Ursprungs ist.

In der nordwestchinesischen Provinz Xinjiang wächst An Fanke unter ärmlichen Verhältnissen auf. Als einzig Gebildeter soll er das Geheimnis einer Kiste alter Bücher seiner Vorfahren lüften. Die fremdsprachigen Schriftstücke berichten von der vernichtenden Niederlage römischer Legionäre gegen die Parther, vom Krieg gegen die Mongolen im Jahre 53 v. Chr. und von einem ungewöhnlichen Ring. Fasziniert von der Geschichte reist er mit seiner Freundin Wenjing nach Italien, um dem Geheimnis seiner Vorfahren auf die Spur zu kommen.
Was sie nicht wissen, sie sind nicht die Einzigen, die nach diesem rätselhaften Ring suchen.