VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung

Produktdetailseite

Nordmann, Gero - Nordmann, Gero - Amerika - Im Auge des Sturms
Titel
Amerika - Im Auge des Sturms
9783969669679
Autor
Nordmann, Gero
Verlag
Gero Nordmann
VÖ Datum
27.08.2021
Genre
Sachbuch
Artikelnummer
EDGN01
EAN / ISBN
9783969669679
Beschreibung
Wie es zum heutigen Amerika kam – eine amerikanische Reise zu Zeiten von Obama über Biden bis Trump.

Amerika polarisiert, Amerika begeistert, Amerika fasziniert - aber wie ist Amerika wirklich? Der Autor nimmt uns mit in ein Land im Aufbruch und in der Stagnation, ein Land, das, so scheint es, immer auch ein Krieg gegen sich selbst führt. Ein 360 Grad Blick nicht nur auf einzelne Aspekte dieses faszinierenden Landes, sondern vielmehr auf das echte Amerika nach 9/11.
Selten ist so vielstimmig, vielschichtig und un?ltriert über die US-amerikanische Politik, Kultur und Gesellschaft berichtet worden wie hier. Gero Nordmann wagt sich hinein in das Auge des Sturms, dort wo Macht und Verletzlichkeit aufeinandertreffen und zeigt, was dieses Land zusammenhält und seine Kraft ausmacht. Er lädt Neugierige ein zu einer Entdeckungsreise, auf einen Trip, auf ein Abenteuer und verspricht Lustiges, Trauriges, Besinnliches, Philosophisches, Verrücktes, Banales, Poetisches, Abstraktes, Wissenschaftliches, Politisches, Geschichtliches... kurz: das Leben.

Ein faszinierendes Buch für alle, die die USA lieben oder auch nicht lieben, aber in jedem Fall für all jene, die es besser verstehen möchten.