VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung

Produktdetailseite

Niendorf, Antje - Niendorf, Antje - Kampf um Anurin, Band 1
Titel
Kampf um Anurin, Band 1
9783969667835
Autor
Niendorf, Antje
Verlag
Antje Niendorf
VÖ Datum
27.10.2021
Genre
Fantasy
Artikelnummer
EDANIE01
EAN / ISBN
9783969667835
Beschreibung
Wie vermessen, dachte Arden. Eine Uhr, die nach eigenem Ermessen handelt.

In diesem Augenblick ahnt Arden noch nicht, dass die Glockenschläge einer außer Rand und Band geratenen Standuhr den Beginn eines neuen Lebens für sie einläuten – in einer fantastischen, aber auch gefahrvollen Welt, von deren Existenz sie bislang nichts gewusst hatte.

Parallel zur Erde existiert eine zweite Welt – Anurin, Heimat der Magier und Krieger. Und diese Welt ist in größter Gefahr. Burkor, der grausame Herrscher, hat sich nach Jahrhunderten der Verbannung erneut erhoben. Mit seinen Söldnern will er einen gewaltigen Krieg anzetteln und Anurin samt seiner Völker und fantastischen Wesen dauerhaft seiner Knechtschaft unterwerfen.
Die 16jährige Arden lebt auf der Erde. Sie ist eine Einzelgängerin, aufgewachsen in einer lieblosen Familie. Und immer schon hatte sie das Gefühl, auf eine seltsame Weise anders zu sein und im Grunde nicht dazu zu gehören – nicht in ihre Familie, nicht in den altmodischen Uhrenladen ihrer Tante, in dem sie als Aushilfe arbeitet, nicht in ihr Leben.
Eines Abends geschehen im Uhrenladen merkwürdige und furchteinflößende Dinge. Doch unverhoffte magische Hilfe ermöglicht ihr die Flucht vor der drohenden Gefahr. Und Arden folgt dem Ruf ihres leiblichen Vaters, von dem sie schließlich von Anurin, aber auch von ihrer besonderen Gabe erfährt: Sie ist eine der seltenen Magierinnen unserer und Anurins Zeit. Gemeinsam mit einer Handvoll Gefährten bricht sie schließlich zu einer gefahrvollen Reise auf, um sieben verschollene magische Steine zu suchen. Nur mit ihnen, so ihre Hoffnung, lässt sich die Katastrophe noch abwenden.
Wird sie ihre Aufgabe meistern und ihren Platz in beiden Welten finden? Die Zeit drängt.

»Arden« ist der erste Teil der fantastischen Jugendbuch-Trilogie »Kampf um Anurin«.