VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung
  • CD-Vertrieb

Produktdetailseite

Pierbattisti-Spira, Sara - Pierbattisti-Spira, Sara - Freundschaftsbuch Meine Lieblingsmenschen - Erinne
Titel
Freundschaftsbuch Meine Lieblingsmenschen - Erinne
9783985952236
Autor
Pierbattisti-Spira, Sara
Verlag
brombeermama Sara Pierbattisti-Spira
VÖ Datum
01.03.2022
Genre
Kinderbuch
Artikelnummer
EDSP01
EAN / ISBN
9783985952236
Beschreibung
Mit dem Buch Meine Lieblingsmenschen – Erinnerungen an die Kindergartenzeit erhalten auch die kleinsten Kinder ein Freundschaftsbuch, das ganz auf ihre Bedürfnisse und Fähigkeiten eingeht.

Die 68 farbigen Seiten sind handgezeichnet und kindgerecht illustriert. Jedes Kind hat eine eigene Doppelseite, die es ausfüllen kann. Insgesamt haben 26 Freundinnen und Freunde Platz sich im Buch zu verewigen. Darüber hinaus gibt es extra Seiten auf denen die Kinder ihren Geburtstag eintragen, ihr Lieblingseis gestalten können und einfach kreativ sein dürfen, aber nicht müssen.

Die Fragen sind altersgerecht und können von den kleinen Kindern bereits ohne viel Unterstützung der Eltern beantwortet werden. Denn hier wird wenig geschrieben, sondern ganz viel gemalt und angekreuzt. Dabei geht es nicht um Oberflächlichkeiten wie das Aussehen oder Beruf, sondern um Dinge, die ganz Kleine wirklich interessieren. Das Buch verzichtet auf Klischees und setzt stattdessen auf Vielfalt und Geschlechtsneutralität.

Das Freundschaftsbuch hat einen stabilen Einband. Das ist wichtig, weil es durch viele Kinderhände geht. Das Buch ist mit einer aufwändigen Fadenheftung gebunden. Vorteil der Fadenheftung ist, dass das Buch, wenn man es aufschlägt, offen liegen bleibt, zudem hat der Bucheinband dadurch mehr Stabilität. Auf den weißen Seiten können die Kinder mit verschiedenen Stiften gut malen ohne dass etwas durchscheint oder verschmiert.

Dieses Buch wurde in Deutschland mit Ökostrom produziert. Gedruckt wurde es mit veganen Bio-Farben auf Pflanzenölbasis auf 100% Recyclingpapier. Das ist gut für unsere Umwelt und spart Wasser, Energie und Ressourcen. Außerdem ist der Druck klimaneutral. Das heißt, die CO2-Emissionen werden durch die Unterstützung eines Klimaschutzprojektes ausgeglichen.

Die Ideen von Tausenden Eltern sind in die Entwicklung dieses Buches eingeflossen. Entstanden ist ein ganz besonderes Freundebuch, das die Kreativität und Selbständigkeit fördert.