VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung

Produktdetailseite

Felderer, Renate - Felderer, Renate - Die Familie Müller –Brenzlige Weihnachten
Titel
Die Familie Müller –Brenzlige Weihnachten
9783985953240
Autor
Felderer, Renate
Verlag
Tintenherz
VÖ Datum
13.09.2022
Genre
Kinderbuch
Artikelnummer
EDTV02
EAN / ISBN
9783985953240
Beschreibung
Die Weihnachtsgeschichte der Familie Müller ist nicht gerade das, was man beschaulich nennen kann. Aber wer kennt sie nicht, die kleinen und größeren Feiertagskatastrophen …

Es ist Heiligabend und Ben freut sich auf diesen besonderen Tag. Auch seine Geschwister, seine Schwester Emma und die Zwillingsbrüder Finn und Felix, sind schon aufgeregt. Eigentlich feiern die Müllers Weihnachten wie die meisten auch. Mit letzten Besorgungen. Mit Weihnachtsbaum kaufen und schmücken. Mit einem schönen Essen mit der ganzen Verwandtschaft. Mit einer besinnlichen Bescherung, mit melodischem Gesang und dem ganzen anderen Tamtam. ABER …
Beim Einkaufen kommt es zu einer Klopapier-Schlacht in Gang 8. Der Weihnachtsbaum ist so groß, dass es nicht nur ein Knöllchen vom Wachmeister A. Oberstrenger gibt, sondern auch eine totale Blamage in der Birkenstraße. Beim Essen platzt das Biologie-Projekt mitten in den Kartoffelsalat (ohne Gürkchen) und Onkel Konstantin kommt mal wieder zu spät. Aber das Beste kommt zu Schluss: die Bescherung! Strickhorror, brennender Weihnachtsbaum, entführtes Christkind, sprechende Pakete und 100-stimmiger Gesang. Da kann man schon mal durchdrehen.
Aber dann kommt doch alles anders als gedacht, und Weihnachten wird sogar noch schöner als erhofft.