VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung
  • CD-Vertrieb

Produktdetailseite

Metzmeier, Heidi - Metzmeier, Heidi - Unter demselben Himmel
Titel
Unter demselben Himmel
9783985953448
Autor
Metzmeier, Heidi
Verlag
Selbstverlag Heidi Metzmeier
VÖ Datum
18.08.2022
Genre
Ratgeber
Artikelnummer
EDHMS01
EAN / ISBN
9783985953448
Beschreibung
Am Anfang war eine Düne. Mein Partner und ich hatten einen Geländewagen zum
Expeditionsmobil umgebaut. Die Testfahrt ging in die libysche Wüste. Nur mit russischen
Militärkarten ausgestattet, fanden wir uns zwischen mehrere hundert Meter hohen
Sandriesen wieder. Hier, wo kein Streulicht störte, konnten wir nachts Abertausende von
Sternen sehen. Der Begriff Unendlichkeit bekam eine Bedeutung. Es war so still, dass wir
unseren eigenen Pulsschlag und den Atem des anderen hören konnten. In jenem Moment
beschlossen wir, den Kontinent voll und ganz zu erspüren. Der Traum von der
Transafrikareise war geboren, ein Abenteuer, an dessen Ende unser Schicksal eine
unerwartete Richtung nahm.
„Unter demselben Himmel“ sind meine Reiseerzählungen. Sie sind für Menschen
geschrieben, die von einer Abenteuerreise träumen, aber vielleicht noch mehr Hürden als
Chancen sehen. Im Ratgeberteil leiste ich praktische Hilfestellung, um ins Tun zu kommen.
Mir ist wichtig, aufzuzeigen, dass es nicht besonderer Fähigkeiten bedarf, ja nicht einmal viel
Mut nötig ist, um aufzubrechen. Es ist vielmehr die Gewissheit, dass es keinen Grund gibt,
sich vor dem zu fürchten, was uns fremd ist. In meinen Reiseerzählungen führe ich die Leser
in traumhafte Landschaften und zu Menschen, die meinen Blick auf die Welt und mein
eigenes Leben verändert haben. Im neugierigen, offenen Entdecken steckt das Potenzial,
am Ende bei sich selbst anzukommen. Das ist das größte Abenteuer von allen.
Wenn du den Puls des Abenteuers in dir fühlen kannst, dann ist dieses Buch für dich.