VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung
  • CD-Vertrieb

Produktdetailseite

Kormann, Klaus - Kormann, Klaus - Kellerzeit
Titel
Kellerzeit
9783985952977
Autor
Kormann, Klaus
Verlag
Klaus Kormann
VÖ Datum
15.09.2022
Genre
Belletristik
Artikelnummer
EDKK01
EAN / ISBN
9783985952977
Beschreibung
In einem neu entdeckten Felsenkeller der Rotochsen-Brauerei wird ein Toter aufgefunden. Obwohl alles darauf hindeutet, dass die Bluttat erst vor Kurzem geschehen ist, ist sich der Gerichtsmediziner sicher, dass dieser Tote schon seit Jahrzehnten in dem verschlossenen Raum lag. Wie er in diesen Raum ohne erkennbaren Eingang gelangt und warum er trotz der langen Zeit nicht verwest ist, kann sich niemand erklären.

Durch forensische Untersuchungen sowie die Obduktion wird im Nachgang der Todeseintritt etwa auf das Jahr 1860 festgelegt. Eine kriminalistische Aufklärung des Falls scheint nicht mehr notwendig, da ein möglicher Mörder nach so langer Zeit nicht mehr am Leben sein und somit nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann. Der Fall wird zu den Akten gelegt.

Der Kommissarin Karin Leymann lässt der mysteriöse Fall allerdings keine Ruhe. Sie begibt sich immer wieder an den Fundort der Leiche und findet sich unvermittelt im Ellwangen des Jahres 1860 wieder. Dort trifft sie auf den undurchsichtigen Braumeister Joseph Zimmerle und die von ihm drangsalierte Carolina ...

Ein spannender Mystery-Thriller rund um Ellwangen und die Geschichte der Felsenkeller.