VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung

Produktdetailseite

Dorothea Flechsig - Dorothea Flechsig - Das unsterbliche Nashorn
Titel
Das unsterbliche Nashorn
9783943030846
Autor
Dorothea Flechsig
Verlag
Glückschuh-Verlag
VÖ Datum
01.10.2021
Genre
Hörbuch
Artikelnummer
GSV11
EAN / ISBN
9783943030846
Beschreibung
Wenn Sternschnuppen-Wünsche in Erfüllung gehen: eine Geschichte vom Abschied nehmen und neu anfangen.

Niemand darf von dem Waisenjungen Florin, der weder Pass noch Geburtsurkunde besitzt, erfahren. Ganz verborgen wächst er bei einer älteren liebevollen Dame auf. Erst als er nach deren Tod in eine Pflegefamilie kommt, kann er wie jedes Kind zur Schule gehen und Freundschaften schließen. Doch das, was für ihn schon ein Wunder ist, wird von den Ereignissen in einer Sternschnuppennacht noch übertroffen!

Dorothea Flechsig erzählt zart und feinfühlig die Geschichte über einen Jungen, der es nicht leicht hat, und doch den eigenen Weg findet. Mit Hilfe seiner neuen Familie und Freunden erlebt er Abenteuer, die nicht nur ans Herz gehen, sondern den Leser mit einem wunderbaren Gefühl voll Geborgenheit zurücklassen.

Magisch vorgelesen von Anne Düe.
Als 3er CD in hochwertiger Verpackung.

- Eine Mutmach-Geschichte voller Herzenswärme und Fantasie
- Jugendhörbuch über Identität und Familie für Kinder ab 10 Jahren
- Zum Hören, Selbstlesen, für die Buchvorstellung oder im Deutsch-Unterricht
- Greift auf leichte Art Themen wie Verlust der Eltern, Tod und Krankheit auf
- Schönes Geschenk mit magischem Cover: Mit reflektierender Folie
- Für Fans der Kinderbuch-Serien „Sandor“ und „Petronella Glücksschuh“

Dorothea Flechsig schreibt bereits seit Jahren Geschichten für Kinder und ist Autorin verschiedener Buchreihen wie „Petronella Glückschuh“, „Sandor“, „Pünktchen“ und „Aurelia“.

Ihr Kinderbuch über den Waisenjungen Florin, der auf ein magisches Mini-Nashorn als unsterbliches Tier trifft, ermutigt Kinder mit einer wohltuenden Botschaft: Eine Welt, in der es Wunder gibt, ist aufregender, geheimnisvoller, schöner. Wir müssen uns nur dafür öffnen, Wunderbares zuzulassen – Florin und Ori, das Nashorn, machen es uns vor!