VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung

Produktdetailseite

Jülicher, Jasmin - Jülicher, Jasmin - Knochen & Dampf
Titel
Knochen & Dampf
9783985955909
Autor
Jülicher, Jasmin
Verlag
Jasmin Jülicher
VÖ Datum
13.01.2023
Genre
Fantasy
Artikelnummer
JJ012022
EAN / ISBN
9783985955909
Beschreibung
"Knochen & Dampf" - ein spannender Kriminalroman in einem steampunkigen Setting mit einem äußerst ungleichen Ermittlerduo.


„Warum bin ich hier, Majestät?“ Sie sprach leise, ihre Frage sollte nicht respektlos klingen. Aber es war an der Zeit, dass sie erfuhr, worum es ging.
Der Kaiser holte tief Luft und trommelte mit den Zeigefingern auf die Lehnen seines Sessels. „Das hier fällt mir nicht leicht“, begann er. „Ich habe Sie hierherholen lassen, weil es etwas gibt, das untersucht werden muss. Diskret.“


Als in einem Ossarium des Kaisers ein überzähliges Skelett gefunden wird, erhält die Privatermittlerin Mary Parker den Auftrag, die Identität des Toten festzustellen. Schnell findet sie zusammen mit einem jungen Forensiker heraus, wer der Tote war - eine brisante Information, die den Frieden des abgeschotteten Reichs in Gefahr bringen könnte. Aber damit nicht genug: Der Tote ist ermordet worden. Und Verdächtige gibt es im kaiserlichen Palast im Überfluss…

Ein Kriminalroman im fiktiven Deutschen Autonomen Kaiserreich des neunzehnten Jahrhunderts inmitten von Dampfmaschinen und umgeben von einer allumfassenden Mauer.