VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung

Produktdetailseite

Frey, Franziska - Frey, Franziska - Filius Fuchs & Margret Maus
Titel
Filius Fuchs & Margret Maus
9783985955503
Autor
Frey, Franziska
Verlag
FarbFux Kinderbuchverlag
VÖ Datum
28.02.2023
Genre
Kinderbuch
Artikelnummer
EDFF15
EAN / ISBN
9783985955503
Beschreibung
Der keine Fuchs Filius wird eines Morgens von einem unheimlichen Geräusch geweckt, doch anstatt sich zu verkriechen, überwindet er seine Angst und wird zum Helden.
Für Margret Maus ist kein Risiko zu groß und Angst kennt sie nicht, doch an diesem Morgen treibt sie es zu weit. Ein harmloser Streich endet im totalen Chaos …

Ein Abenteuer, zwei Blickwinkel – zwei Gefühle

In zwei verwobenen Geschichten erleben Filius Fuchs und Margret Maus ein grandios gereimtes Waldabenteuer. Dabei könnten die beiden Tierkinder nicht unterschiedlicher sein. Während Filius vorsichtig und schüchtern ist, stürzt sich Margret übermütig und selbstbewusst in jedes Wagnis. Ob Fuchs und Maus wohl Freunde werden? Vielleicht in der Mitte des Buches?

Wichtige Themen:
mit Angst umgehen, ungewohnte Situationen meistern, Vorurteile überwinden

Die beiden Mutmach-Geschichten von Buchpreis-Gewinnerin Franziska Frey können beliebig von vorn oder hinten gelesen werden und treffen sich jeweils in der Mitte. Liebevoll illustriert mit vielen emotionalen Momenten lädt das Wendebuch zum Mitmachen und Entdecken ein.

- ein Wendebuch mit Reimen und Wortspielen
- für Mädchen und Jungen ab 2 Jahren
- fördert das Sprachgefühl
- gebundene Hardcover-Ausgabe, hochwertig produziert auf stabilem Naturpapier, ideal für Kinderhände