VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung

Produktdetailseite

Wurm, Oliver - Wurm, Oliver - Der klAIne Prinz
Titel
Der klAIne Prinz
9783969665961
Autor
Wurm, Oliver
Verlag
Oliver Wurm I Medien
VÖ Datum
19.04.2023
Genre
Belletristik
Artikelnummer
EDOWM2
EAN / ISBN
9783969665961
Beschreibung
Am 6. April 1943 wurde in New York das Buch „Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry erstmals veröffentlicht. Seither begeistert und beru¨hrt es Menschen aus aller Welt. Es wurde in
u¨ber 500 Sprachen und Dialekte u¨bersetzt und in einer Gesamtauflage von weit u¨ber 200 Millionen Exemplaren gedruckt.

Zu seinem 80. Geburtstag fragt das Buch "Der klAIne Prinz": Sind die Kernbotschaften aus 1943 auch 2023 noch zeitgemäß? Wu¨rde der Geograph die Erde noch immer als nächstes Reiseziel empfehlen?
Und wenn ja: Wie wu¨rde der Kleine Prinz sich heute auf der Erde bewegen? Wie sähe seine Morgenroutine aus? Wäre er auf Instagram und Twitter? Wu¨rde er auf eine Demo von „Fridays For Future“ gehen? Welchen Podcast wu¨rde er hören? Welche Rede wu¨rde er vor der UN-Vollversammlung halten? Und, natu¨rlich auch wichtig: Fu¨r welchen Fußballverein schlu¨ge sein kleines Prinzenherz?
Am 30. November 2022 machte das US-Startup OpenAI die ku¨nstliche Intelligenz „ChatGPT“ fu¨r die Öffentlichkeit verfu¨gbar. Der Name steht fu¨r „Chat Generative Pre-trained Transformer“. Der Chatbot basiert auf einem Maschinenlernmodell, das menschliche Eingaben versteht und auf natu¨rlich klingende Weise beantwortet.

Das Buch "Der klAIne Prinz" nutzt und die große Intelligenz für eine Befragung zum Kleinen Prinz – 23 spannende Fragen, passend zum Jubiläumsjahr 2023.
Die Antworten des Bots: Tiefsinnig, u¨berraschend – und mitunter auch wunderbar gaga.

Im zweiten Teil des kleinen Geburtstagswerks findet man – passend zum 80. Geburtstag des ewigen Bestsellers – 80 Zitate aus Saint-Exupérys Fabel. Diese sollen bestenfalls ermuntern, falls noch nicht geschehen, den Klassiker im Original zu lesen.

Ein moderner Zugang zu einem der berühmtesten Bücher der Welt.
Das AI im Titel "Der klAIne Prinz" steht für Artificial Intelligence.